mit Liebe zum Detail.

unsere Geschichte.

Vor mittlerweile über 60 Jahren machte sich Georg Marchl sen. selbstständig und gründete die Tischlerei Marchl. In diesem Betrieb erlernte auch Georg Marchl sein Handwerk. Mit dem Abschluss der Meisterprüfung übernahm er den Betrieb 1984 und führt diesen seither sehr erfolgreich. Durch große Umbauten der Werkstätten und Büros im Jahre 1994 erweiterte er die Firmenkapazität um ein Vielfaches.
Aus der kleinen Tischlerei wurde ein Unternehmen, das sich auf Komplettplanungen und Kompletteinrichtungen spezialisierte.

In jungen Jahren lernte Georg Marchl seine spätere Ehefrau Birgit kennen. Schnell integrierte sich Birgit Marchl in den Betrieb und wurde zu einer wertvollen Bereicherung des Unternehmens. Birgit Marchl eröffnete die hauseigene Raumausstattung und Näherei.
Im Einrichtungsbereich konnte somit ein komplettes Sortiment angeboten werden, das bis heute Bestand hat.

Mit höchster Motivation und Fachwissen wird das Unternehmen Wohndesign MARCHL auch in Zukunft arbeiten.

unser Team.

  • Georg Marchl
    Georg Marchl Geschäftsführer
  • Birgit Marchl
    Birgit Marchl Geschäftsführerin Raumausstattung
  • Florian Marchl
    Florian Marchl Planung & Verkauf
  • Florian Dygruber
    Florian Dygruber Planung & Verkauf

unsere Standorte.

Schauraum.
Tischlerei/Raumausstattung.

Schauraum.

Seit 9 Jahren besteht der Schauraum in Wals-Himmelreich. Anfangs als Ausstellung für Fenster und Türen verwendet, entwickelte er sich nach einigen Jahren schließlich immer mehr zum Küchen- und Wohnstudio.

Seit dem Jahr 2012 dient er nun ausschließlich zur Ausstellung von hochwertigen Küchen und Möbeln.

Tischlerei/Raumausstattung.

Vor über 60 Jahren war der Grundstein dieses Unternehmens – die Werkstätte – gelegt. Ab diesem Zeitpunkt überzeugt man Jahr für Jahr Kunden mit hochwertigen Möbelstücken und Sonderanfertigungen.

Im selben Gebäude befindet sich auch die hauseigene Raumausstattung, durch die auch exklusive und individuelle Kombinationen aus Holz und Textilien möglich sind.